.

October 28, 2007

Wurmbefall

Dies ist also die spitzenmäßige Spardose die ich gestern auf einem Flohmarkt entdeckt habe. Man kann sie aufziehen, eine Münze auf das kleine Stäbchen legen und dann kommt der Wurm rausgefahren und zieht die Münze hinein. Heute morgen habe ich dann diese Wäscheklammern auf einem anderen Flohmarkt erstanden. Eigentlich bin ich keine große Bärchenfreundin, aber als Kind hatte ich ein paar von diesen Klammern und habe stundenlang damit gespielt. Das ist auch so eine Sache die mir an Flohmärkten oder Trödelläden gefällt - man kann immer etwas finden das man von früher kennt, eigentlich aber schon fast vergessen hatte. Vielleicht habe ich ja auch einfach ein mieses Gedächnis, aber bekannte Gegenstände helfen mir meist gut auf die Sprünge um mich auch an größere Zusammenhänge zu erinnern. Alles kann man eben nicht auf Post-its festhalten.
cloth pins

Labels:

September 13, 2007

Domino

Malte und ich haben unseren freien Vormittag genutzt um ein bisschen durch die Trödelläden zu strolchen. Ich habe ein etwas für Frau Liebe gefunden und etwas für mich. Für mich zum Beispiel dieses alte russische Domino Spiel: Ein fleißiges Lieschen hat jedes Motiv per Hand aufgemalt
66.jpg 67.jpg

Labels:

August 11, 2006

Kaleidoscopes

Kaleidoscope i found this japanese kaleidoscope at a thrift store. the package reads "with snap on cylinders - makes beautiful desings". hank barnes of heirloom stained glass makes these beautiful glass kaleidoscopes. Image Hosted by ImageShack.us ...or why not just make your own?

Labels: