.

February 17, 2008

Guter Tag

Manchmal gibt es ja so perfekte Tage, an denen sich alles irgendwie ergibt obwohl man beim Aufstehen noch keinen Schimmer hat, wie die nächsten Stunden verbracht werden könnten.
Gestern war genau so ein Tag. Meine Freundin Heike ist zu Besuch in Hamburg und gemeinsam mit Malte haben wir den Vormittag auf den Flohmarkt verbracht. An den ersten paar Ständen gab es nur Murks, aber nach und nach haben wir immer mehr Schätze entdeckt. An einem Stand gab es bestimmt 100 verschiedene Kaffeekannen und Heike ist mit der Verkäuferin unterdessen per Du.
An einem der letzten Stände bin ich dann über diese Kommode gestolpert

kommode

Mir war vorher gar nicht klar, wie dringend ich eine rote Kommode brauche.
Die Leute waren schon dabei ihren Stand abzubauen und so habe ich lächerliche 10 Euro bezahlt und das gute Stück mitgenommen. Und hier steht sie nun, das alte Schrankpapier rausgerissen, geputzt, hier und da ein bisschen geleimt und voíla.
Vielleicht ersetzen wir die Platte noch durch eine Holzplatte, obwohl ich dieses "Spitzenmuster" im Moment auch ganz gut finde.

kommode

Aber die Kommode war noch lange nicht alles:

alte kaffeemühle

stempel

stempel

stempel




Nach dem Flohmarkt haben Heike und ich dann einen kleinen Abstecher zum besten Falafelladen weit und breit gemacht.
Meine Freundin Marieke erzählte uns am Telefon, dass sie gerade bei einer Weinprobe sei und noch zwei Freikarten hätte. Also verbrachten wir dann den Rest des Tages damit an den unterschiedlichsten Weinen zu nippen und dann mit ernster Miene Sachen zu sagen wie: "Der hier ist ansprechend ölig im Schwung". Das ganze ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich und es kommt einem immer absurder vor umso betrunkener man wird.
Wie könnte ein Tag besser ausklingen, als mit zwei wunderbaren Freundinnen und gutem Rotwein in einem Strandkorb in der Hamburger Fischauktionshalle sitzend und von einer Käseplatte zu naschend.

Labels: , ,

2 Comments:

At 9:05 AM , Blogger püppilottchen said...

das hört sich nach einem rundum gelungenen tag an!! toll. und um diesen stempelkasten beneide ich dich sooo sehr!!!

lg, nicola

 
At 2:40 PM , Blogger Tatjana said...

Oh! - bitte dieses Spitzenmuster unbedingt so lassen, denn es ist genial! Traumhafte Kommode, um die ich dich beneide ;-)

Liebste Grüße
Tatjana

 

Post a Comment

<< Home