.

February 04, 2008

Dunkelheit


50s Lamp

Ich suche schon eine ganze Weile nach einer Tüten-Stehlampe. Bisher kein Erfolg.
Letzten Sommer haben Malte und ich dann aber diese Lampe auf einem Flohmarkt erstanden. Ohne Fuß aber auch sehr hübsch. Malte hat einen neuen Schalter angebracht und die Kabel erneuert. Die alten Kabel hatten noch eine Textilummantelung, die nicht sonderlich vertrauenserweckend wirkte (Notiz an mich: Hausratversicherung abschließen!).
Alles hätte so einfach sein können: Loch bohren, Lampe anschließen, anschrauben, Licht an, Licht aus.
Mitnichten! In dieser Wohnung bohrt man nicht einfach mal ein Loch in die Wand. Wenn man es doch versucht, findet man sich in nullkommanichts in einer großen Staubwolke wieder und blickt, wenn sich der Staub verzogen hat, in ein Loch in dem meine Faust gut Platz hätte.
Also wird alles an die Wand geklebt: Gardinenstangen, Schuhregal, Bilder...
An die Lampe traue ich mich aber trotz Superkleber nicht heran, weil sie einen Absturz sicher nicht verkraften würde.
Muss ich mich also noch bis zum Sommer gedulden, dann gibts eine neue Wohnung mit -hoffentlich- besseren Wänden.


Die geneigte Leserin hat es vielleicht schon bemerkt: ich habe da links ein paar Links zu "guten Orten" eingefügt.
Statt einer gleichbleibenden Blogroll werde ich alle paar Wochen (oder wann immer ich über etwas interessantes stolpere) die Links ändern.
In den letzten Tagen habe ich mich vor allem auf Websites rumgetrieben, die sich mit Scherenschnitten beschäftigen.
Ist es nicht irre was man aus einem Blatt Papier machen kann?
Ich habe auch schon ein paar eigene Versuche unternommen, aber die möchte ich euch hier nicht zumuten...gebt mir ein paar Tage...

Labels:

2 Comments:

At 3:44 PM , Blogger Kathrin said...

hast du das schon gesehen:

http://creaturecomforts.typepad.com/my_weblog/2008/02/might-i-recomme.html

:)

 
At 2:11 PM , Blogger www.the-fashion-spot.com said...

ah vielen dank es ist angekommen!

ich hab mich wahnsinnig gefreut - und es hat mir wirklich die, nur noch aus lernstreß bestehenden, tage erhellt :)

 

Post a Comment

<< Home