.

January 15, 2008

Sammelleidenschaft

books

Ich nehme mir eigentlich nie vor eine Sammlung von irgendetwas anzulegen. Es sammelt sich einfach so an.
Zum Beispiel Kaffekannen, alte Fotografien, Kinderspiele oder Suppentassen zum Thema Liebe.
Manchmal nehmen die Sammlungen ein bisschen überhand - im Moment muss man um vom Schlafzimmer ins Bad zu kommen über eine riesige Bücherkiste klettern (das macht besonders Nachts und ohne Licht Spaß).

Aber was kann ich sagen - ich habe ein Faible für Bücher. Besonders für alte Mädchenromane. Die Geschichte sind meistens nicht zu ertragen, ich lese aber immer die letzte Seite weil es da besonders rührselig zugeht.




Books

183.jpg

books

Labels: ,

3 Comments:

At 8:22 AM , Blogger püppilottchen said...

jaaaa - das kenne ich nur zu gut!! bei mir sind es die alten bilderbücher von kutzer, bohatta, etc.pp. mädchenbücher hihi, so aller hanni & nanni - auch nicht schlecht, da wird man auch schneller fündig. oder?

lg, nicola

 
At 11:07 AM , Anonymous hanni said...

hallo, ich hab gestern deinen blog entdeckt und werde den jetzt immer lesen, weil ichs so toll finde. und da ich selbst anonyme leser so komisch finde, wollt ich mich mal vorstellen: ich bin hanni. und ich lese solche bücher auch, aber nur heimlich =) der name verpflichtet einen ja.

 
At 11:52 PM , Blogger frau liebe said...

*püppilottchen
Ich habe auch eine , wenn auch verhältnismäßig überschaubare Bilderbuchsammlung. Wie könnte ich auch anders - als Kindergärtnerin...

+ Hanni
Wie schön dass es dir hier gefällt (und das du so gute Manieren hast :))
Ich habe hier tatsächlich auch einige Hanni & Nanni Bücher rumfliegen. In meiner Kindheit ist dieser Trend allerdings an mir vorbeigegangen.
Steh zu deiner Leseleidenschaft!!

 

Post a Comment

<< Home