.

April 20, 2008

Ein zweiter Stoffschrank wär nicht schlecht...

Heute war ein guter Flohmarkt-Tag
Es gibt solche und solche Flohmarkt-Tage. Manche sind gut für Schuhe, manche für Geschirr und manche für nix. Heute war unverkennbar ein guter Tag für Stoffe. Gleich am ersten Stand habe ich eine ganze Kiste voller Graziela- und anderer alter Stoffe gekauft.
Heute war ein guter Flohmarkt-Tag
Als ich den mit der Schrift entdeckt habe, hat mein Herz kurz ausgesetzt. Und noch besser - sie hatten 3 Garnituren davon. Malte schüttelt bei jedem neuen Stoffkauf nur noch lächelnd den Kopf und verstaut alles wortlos in seinem Rucksack.
Heute war ein guter Flohmarkt-Tag Heute war ein guter Flohmarkt-Tag Plumpaquatsch. Fernsehstar der 70er Jahre. Heute war ein guter Flohmarkt-Tag Heute war ein guter Flohmarkt-Tag Heute war ein guter Flohmarkt-Tag

Labels:

11 Comments:

At 4/20/2008 11:31:00 PM , Blogger Astrid said...

wow, die sind ja wirklich toll! die mit der schrift und mit den roten beeren gefallen mir besonders. mein freund sollte sich mal nen stück malte abschneiden! ;)

 
At 4/20/2008 11:33:00 PM , Anonymous Isabel said...

ooh... kindheit... der mit den blumen und der schrift habe ich noch als ausgeblichenes kopfkissen (ohne schrift). den bekommt man noch so? (hat der auch einen namen)toll.
und was bezeichnet graziela?

 
At 4/21/2008 01:23:00 AM , OpenID feinesstoeffchen said...

WOW, ich sitze hier mit heruntergeklappter Kinnlade.

DEN Grazielastoff suche ich seit Ewigkeiten - was ein toller Fund!

Ich konnte nur mal eine Bauernhofbettwäsche von Graziela ergattern, zuletzt zu einer Kittelschürze für meine Kleine verarbeitet - aber nur in homöopathischen Dosen, damit er schön lange hält.

VIEL VIEL SPASS beim Vernähen und wenn der zweite Stoffschrank auch nicht reicht, würde ich den Stöffchen jederzeit Asyl geben ;)

LG, Kati

 
At 4/21/2008 03:48:00 PM , Anonymous Kathi said...

Eine glückliche Kathi aus Darmstadt sagt Dankedankedanke zum Beutelchen aus Hamburg.

 
At 4/22/2008 12:14:00 AM , OpenID Alex said...

Ich wünschte ich würde auch mal solche Stoffe auf dem Flohmarkt finden... vielleicht schau ich einfach in den falschen Ecken (lasse mich so gerne von Bilderrahmen ablenken, ohjeohje)?!

Ich wollte mich auch noch mal ganz herzlich für das Päckchen bedanken - hat mir mein Wochenende versüßt :)! Habe das dann gleich mal zum Anlass genommen, hemmungslose Promotion auf meinem Blog zu betreiben. Nachzulesen hier: http://moourl.com/m2hs4

Viele Grüße aus München
Alex

 
At 4/22/2008 05:19:00 PM , Blogger Antonie said...

Boahhh,so tolle Stoffe!
Da hast Du wirklich Glück gehabt.

Lieben Gruß,Tonie

 
At 4/22/2008 10:38:00 PM , Anonymous laura said...

das find ich absolut toll von malte, dass er da so geduldig ist und ich einfach machen lässt. (: mein freund mag flohmärkte und second-hand-läden leider nicht so sehr wie ich...
die stoffe sind übrigens super!

 
At 4/23/2008 08:30:00 AM , Blogger püppilottchen said...

...der stoff mit der schrift ist doch ein "brigitte" stoff...oder? ich suche den schon lange. wir hatten einen kopfkissenbezug davon, der aber leider weg ist. du hast echt ein riesen glück gehabt!! und plumperquatsch!!! krass - an den erinnere ich mich genau. aber das es ihn auch auf bettwäsche gab?!

nicola

 
At 4/25/2008 11:53:00 PM , Blogger Frau Traumberg said...

Huhu!

Den Stoff mit der Schrift habe ich auch als Garnitur! Aber ich traue mich nicht, ihn zu zerschneiden... ;-)

Liebe Grüße vom Traumberg,

Tanja
:-)

 
At 4/28/2008 09:55:00 PM , Anonymous monfiwi said...

wenn stoffe reden könnten, dann säßen wir hier bestimmt tage, denn so schöne stoffe haben bestimmt noch schönere sachen zu berichten. fantastisch! ich habe bisher nichts mit stoffen zu tun gehabt, doch seit ich deine seite kenne, gerate ich immer mehr in verführung.***

 
At 5/30/2008 03:05:00 PM , Blogger Lillibelle said...

oh, was tolle Stoffe! Und in Plumpaquatsch war ich mal sehr verliebt ;-) Das wäreDER Stoff für mich... Wo bitte findet man solche Schätze???

LG Bärbel

 

Post a Comment

<< Home