.

January 28, 2008

Bernd das Brötchen

In unserem Kühlschrank sammeln sich ständig Käsereste.
Gestern bin ich dann neben diversen Käsestückchen auch über ein Rezept für Fetaschnecken gestolpert. Ich habe es ein bisschen verändert und voíla - die perfekte Käseresteverwertung


brötchen


Für 12 Stück:

- ca. 200g Käse (gerieben, zerdrückt oder kleingeschnitten)
- 5 EL Milch
- 200g Mehl
- 1/2 Päckchen Trockenhefe
- 1 Ei
- eine Prise Zucker
- Pfeffer & Salz
- 1 gehackte Zwiebel
- Kräuter
- Olivenöl

Alles bis auf Öl und Zwiebeln mischen und kneten bis ein elastischer Teig entsteht. Ruhen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat. Zwiebeln anbraten, zum Teig geben und mischen. 12 Teigportionen abmessen. jeden Teigklumpen zu einer Schlange rollen und dann wie eine Schnecke aufrollen. Auf dem Backblech nochmal 15 Minuten ruhen lassen und dann bei 200°C 15-20 Minuten backen (bis sie leicht braun sind). Ich habe kurz vor Ende der Backzeit noch etwas Käse drübergestreut.

Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home