.

March 13, 2008

Frühlingsgefühle

Stoffe
Malte und ich sind gerade aus dem Kino zurück. Wir haben Into the Wild gesehen und der Film ist sehr gut. In letzter Zeit schaffen wir es, fast jede Woche ins Kino zu gehen und am liebsten würden ich noch öfter gehen- vielleicht auch weil wir keinen Fernseher haben. Filmempfehlungen von euch sind deshalb natürlich gern gesehen. Heute war ein guter Posttag - schon der zweite in dieser Woche. Ich habe ein kleines Überaschungspaket aus der Türkei bekommen, vielleicht lasse ich euch später mal reinsehen... Ich versuche hier so nach und nach den Frühling ins Haus zu holen. Im Frühjahr gibt es jedes jahr ein paar wenige Tage an denen ich morgens das Haus verlasse und es riecht nach Frühling. Ich kann den Duft garnicht beschreiben, aber es ist eindeutig Frühling und es ist völlig anders als der Frühlingsduft den die Weichspültanten uns andrehen wollen. Einen dieser Tage hatte ich dieses Jahr schon und ich warte sehr auf den nächsten. Ich ertrage diese ganze Winterkiste ganz okay bis Anfang Februar, aber dann ist meine Schmerzgrenze auch eigentlich erreicht. Für die Kinderladenkinder ist es auch nervig, weil sie sich den halben Tag nur an- und ausziehen. Morgen abend fahre ich nach Berlin um das Wochenende mit meinem Freunden Gerko und Heike zu verbringen. Weil es es wahrscheinlich nicht mehr schaffen werde, mich vorher nochmal zu melden, wünsche ich euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende mit möglichst viel Sonnenschein.
Ostereier Endlich Frühling

Labels: ,

6 Comments:

At 3/14/2008 10:26:00 AM , Anonymous Lisa said...

Hab es gut, Liebes*

 
At 3/14/2008 11:40:00 AM , Anonymous lisa said...

Once soll toll sein - dafür spricht auch dass ich vor nem Jahr schonmal was drüber gelesen hatte und in meinen Kalender beim Erscheinungsdatum eingetragen hatt "Once kommt ins Kino, unbedingt anschauen!". Ich war leider selbst noch nicht drin, da Kino während Abi etwas zu kurz kommt. Wird aber nachgeholt, und in Into the Wild will ich auch noch rein.

Viel Spaß in Berlin!
Auch Lisa

 
At 3/16/2008 11:48:00 AM , Anonymous Nina said...

once ist wirklich toll. Ich hab ihn vor einer Woche gesehen (nachdem ich ca. ein Jahr darauf gewartet hatte) und er ist so schön, dass ich ihm drei Einträge gewidmet habe :D

Into the wild mag ich auch umbedingt noch sehen, der lief erst gar nicht in unserem Kino.

Die Fotos sind sehr schön, da kommt wirklich langsam etwas Osterstimmung in mir auf.

 
At 3/17/2008 02:10:00 PM , Blogger crisl said...

huhu,hab soeben deinen blog entdeckt und bin toootal entzückt : ) sooo schön hast du es hier ... deine bilder ,genau mein geschmack.darf ich dich verlinken??
glg
crisl

 
At 3/18/2008 09:04:00 AM , Blogger püppilottchen said...

hallo, jessica

ich weiß genau, welchen frühlingsgeruch du meinst - so nach feuchter erde, natur, baumrinde, knospen und blumen... ah!!! momentan riecht es bei uns hier draußen aber eher nach schnee :( - ätzend!

ich bin als ich klein war übrigens in einen berliner kinderladen gegangen, aber dann zogen wir nach nrw und ich kam in die schule...

ich wünsche dir gaaaanz viel spaß in berlin & freu´ mich auf das päckchen - geld is ´raus!

lg, nicola

 
At 3/21/2008 10:53:00 AM , Anonymous lilienstern said...

hallo jessica,

habe deinen blog entdeckt und finde ihn ganz wunderbar. Ich kann mich in manch einer geschichte von dir wiederfinden. Die stiefel sind übrigens toll, habe auch gerade welche vom flohmarkt erstanden.
Viel Spass in berlin, unser wetter ist ja leider im moment nicht so spannend, aber kinos haben wir hier mehr als genug...grins

schöne ostertage für dich und deiner familie...

liebe grüße
diana

 

Post a Comment

<< Home