.

February 12, 2008

Sammlungen rund um die Nähmaschine

Rund um meine Nähmaschine finden sich jede Menge Schachteln, Dosen und Körbe in denen allerlei Kleinkram wohnt.
Schon als ich Kind war, fanden sich bei mir überall kleine Sammlungen von Murmeln, Oblaten oder gepressten Blättern.
Nähutensilien machen einem das Sammeln auch wirklich einfach. Weil es tausend verschiedene Stoffe gibt, brauche ich natürlich auch tausend verschiedene Knöpfe, Garne, Bändchen usw.
Mit der Zeit sammelt sich also ganz schön was an.

Heute lasse ich euch also mal einen Blick in ein paar meiner "Nähschachteln" werfen.


knöpfe


Dies ist die Knopfeule. Allerdings ohne den Kopf, weshalb sie auf dem Foto nur schwerlich als Eule zu erkennen ist. Dabei fällt mir ein, dass ich auch eine kleine Eulensammlung habe, dazu aber ein anderes Mal mehr. In der Eule sammle ich schöne Knöpfe, die ich meistens auf Flohmärkten zusammensuche. Im Moment gefallen mir besonders alte Glasknöpfe und ich brenne außerdem darauf diese Dinger mal auszuprobieren.


perlen


Nun also ein Blick in die Perlenkiste. Obwohl ich fast nie welche benutze, komme ich einfach nicht an ihnen vorbei.
Zum Teil stammen sie von zerschnittenen Ketten und einige habe ich in einem kleinen Perlenladen gekauft, der hier gleich um die Ecke ist und in dem man sich seine Perlen in Sektgläsern zusammensucht.


borten und consorten


Dies ist eine meiner liebsten Schachteln. "Borten & Consorten" steht drauf und genau das ist auch drin. Unterschiedliche Bordüren und Spitzen die ich von alten Tischdecken abgetrennt oder sonstwo aufgetan habe.
Jessica mit den Nahttrennerhänden.

Und wer hätte diesen Traum in rosa-rot für einen Euro schon liegen lassen können? Ich jedenfalls nicht.

fabric

Labels: ,

2 Comments:

At 1:28 PM , Blogger Mari said...

Oh je...die Stoffe sind echt wunderschön <3 Da würde ich sogar meine Faulheit überwinden und mich an meine Nähmaschine setzen :D

 
At 9:08 AM , Blogger püppilottchen said...

oh - diese stoffe!!! ähm... swaps du auch... ?? schau mal bei mir im blog - wenn du magst... :)

nicola

 

Post a Comment

<< Home