.

February 17, 2008

Freitagstasche

Ich bin ein bisschen spät dran mit meiner Freitagstasche.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar am Freitag einen Eintrag geschrieben, ihn aber nicht hochgeladen habe. Nun ist er zu allem Übel auch noch verloren gegangen. Darum wird diese Woche ausnahmsweise die Freitagstasche zur Sonntagstasche.


freitags tasche

freitags tasche


Am 15. Februar fand sich also das Folgende in meiner Tasche:

+ Handschuhe. Malte hat sie letztes Wochenende auf dem Flohmarkt gekauft. Um sie in Form zu halten hat die Vorbesitzerin zusammengefaltetes Zeitungspapier reingesteckt. Sehr zu unserer Freude handelte es sich dabei um die Pärchenclub- Annoncenseite einer Bildzeitung von 1981.
+ Portmonaie. Das habe ich in einem laden für gebrauchte Möbel entdeckt. Es war sogar noch ein Foto vom Ehemann der Vorbesitzerin drin.
+ Schlüssel (keine Ahnung wofür- gehört Malte)
+ Eine Sharon. Proviant für unterwegs.
+ 3 Streichholzbriefchen.
+ Alte Postkarten mit Blumenmotiven.
+ Ein Haarklammervogel vom ok versand
+ 2x Lippenstift
+ Kuli
+ Apfelbosche und Glasbrosche
+ Notizen & Kassenzettel
+ Mobiltelefon (Akku natürlich leer)
+ kleines Täschchen
+ "Weltwunder - Kinder als Naturforscher" von Donata Elschenbroich. Fast zu schade um es in der Bahn zu lesen. Wer selber Kinder im Vorschulalter hat, oder wie ich mit ihnen arbeitet, dem sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt. Gleiches gilt auch für "Weltwissen der Siebenjährigen" von der gleichen Autorin.

Labels:

0 Comments:

Post a Comment

<< Home