.

February 13, 2008

Flohmarkt

Hinter mir liegt ein anstrengender Tag. Deshalb gibt es heute viel zu gucken und nur wenig zu lesen.
Letztes Wochenende haben Malte und ich einige Stunden auf dem Flohmarkt verbracht. Es war strahlender Sonnenschein, die Leute guter Laune und wir so erfolgreich darin tolle Sachen zu finden, dass wir zwischendurch einen Abstecher zur Bank machen mussten um Geldnachschub zu beosorgen.
Ich habe eine ganze Menge 60er und 70er Jahre Kleider und T-Shirts gekauft, ein abgefahrenes Kleid dass fast ausschließlich aus Lurex besteht, ein bisschen Geschirr, schöne Stoffe, eine kleine Streichholzschachtelsammlung und viele andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen wollen.

Etwas kurzatmig wurde ich, als ich einen Karton mit alten Schnittmustern entdeckt habe:



Vintage Burda

Vintage Burda

Vintage Burda

Vintage Burda

Vintage Burda

Vintage Burda

Labels: ,

5 Comments:

At 11:06 AM , Blogger Kathrin said...

So Schnittmuster hab ich auch :)) Bei Ebay findet man da gute Sammlungen und es sind sooo schöne Kleider und die Zeichnungen eignen sich perfekt für Collagen etc! Mein Paket bestand komplett aus DDR-Zeitungen, total lustig :)

 
At 1:27 PM , Blogger Tatjana said...

Auch wenn ich nicht jeden Deiner Posts kommentiere, sei gewiss, ich bin eine hingerissene Leserin Deines Blogs. Ich mag es wie Du Schätze entdeckst und für uns auf zauberhafte ART sichtbar machst und manchmal auch die kleinen Dingen der Vergangenheit zu einem völlig neuen Leben erweckst. Ich kür Dich mal hier zu meiner persönlichen Recyclingkönigin ;-)

Herzensgruß
Tatjana

 
At 9:45 PM , Anonymous laura said...

tolle schnitte. möchtest du daraus etwas für dich selbst nähen? denn einige sind ja 44/46, oder?

 
At 12:19 PM , Blogger frau liebe said...

Laura - einige werde ich sicher mal ausprobieren. Mit den Größen muss ich nochmal gucken, eine 44 von 35 Jahren entspricht ja keiner 44 heute usw.
Mit ein bisschen überlegen (und abschneiden) bekomme ich die meisten aber sicher auch auf meine Größe.

Tatjana- das ist wirklich süß von dir. Ich freue mich sehr dass du so eine treue Leserin bist und werde mich bemühen auch weiterhin interessantes zu entdecken.

 
At 4:15 PM , Anonymous laura said...

ach ja, stimmt, da habe ich jetzt gar nicht dran gedacht.

 

Post a Comment

<< Home