.

February 27, 2008

Fliegenpilze


166.jpg

Von meiner Oma habe ich ein paar von diesen kleinen Pilzen geerbt. Immer zu Weihnachten krame ich sie raus, puhle sie in den Baum, puhle sie 3 Wochen später wieder raus und verpacke sie sicher, damit ich mich nächstes Jahr wieder drüber freuen kann. Und dann kam Merle. Obwohl noch so winzig, hat sie eine Methode entwickelt die kleinen Dinger aus dem Tannenbaum zu frickeln um sie dann in der Wohnung rumzuditschen bis sie - auf nimmer Wiedersehen- unter Sofa, Bett und Schrank verschwinden.
Und nun guckt mal was ich bei vor ein paar Tagen ersteigert habe:


253.jpg


Über 400 (!!!) kleine Fliegenpilze. Genug um mit Merle zu teilen. Genug um sie an Geschenke dranzuhängen, zu verbasteln und zu verlieren. Fliegenpilzmäßig habe ich ausgesorgt.

Labels: ,

6 Comments:

At 9:15 PM , Blogger Silke said...

Wahnsinn!!! Soooooooooooo viele Fliegenpilze! Ein Traum!

Schön ist es bei Dir!

Liebe Grüsse von
Silke

 
At 7:34 AM , OpenID feinesstoeffchen said...

Der absolute Fliegenpilzhimmel, Wahnsinn!

Ich habe vorm Fliegenpilgeburtstag meiner Tochter von meiner Schwiegermutter auch kleine Fliegenpilz zum Anstecken an den Weihnachtsbaum geerbt, von Ihrer Mutter.

Viel Spaß Dir und Merle mit der gnzen gepunkteten Pracht!

LG, Kati

 
At 5:51 PM , Blogger Colette said...

oh wie schön!!! da könnt ich glatt ein wenig neidisch werden... ;o)

lg colette

 
At 6:50 PM , Blogger Antonie said...

Bei dem Anblick fühle ich mich wie im Fliegenpilzland!

LG
Tonie

 
At 12:44 PM , Anonymous Kathi said...

Fliegenpilze sind auch super Kostüme!

Ich kann es nur empfehlen, denn als Giftpilz geht man nie verkehrt:

http://farm3.static.flickr.com/2241/2299374255_27a3607714.jpg?v=0

(Leider kann man hier nicht die ganze Pracht meiner weißen Wattepunkte sehen.)

 
At 4:43 PM , Anonymous laura said...

haha, spitze.

 

Post a Comment

<< Home